Heiko Mania
Foto: Bertram Solcher

06

Fokus:Krankenhaus

Modernisierung statt Regulierung - mit Innovationen die Pflege zukunftsfähig gestalten

Der Fachkräftemangel in der Pflege lähmt schon heute in vielen Kliniken die Planungs- und Versorgungsprozesse. Dies führt zunehmend dazu, dass die Pflege wie sie bisher organsiert war, neu überdacht wird. Auch die Politik bringt sich zunehmend mit regulierenden Vorgaben, wie z.B. Personaluntergrenzen, ein. Doch sind bereits alle Potentiale der Pflege in den Kliniken erkannt und genutzt worden?

Kann eine Modernisierung der Pflege durch zeitgemäße Prozesse und innovativen Technologien mehr erreichen, als pauschale Regulierung?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir gemeinsam im Workshop Fokus:Krankenhaus nach. Dabei entwickeln wir zusammen erste Standpunkte und Ansätze. Alle Ideen, Erkenntnisse und Vorschläge werden im Ergebnis zusammengefasst und den Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Heiko Mania Saal Brüssel 14:00 - 16:15

Zurück zur Übersicht